Aus Leidenschaft zum Radfahren

Aufbaukurs Kraulschwimmen

Ab ca. 5 Jahre, in Kleingruppen bis zu 4 Kinder

Hallenbad Kalsdorf

Ab Oktober 2024 (genauer Kursstart wird noch bekanntgegeben)

5 Einheiten je 45 Minuten

Das Kind kann die Schwimmbewegung der Arme und Beine einzeln und mit Schwimmhilfe gut ausführen

140 € exkl. Eintritt

Über den Kurs:

Dieser Schwimmkurs richtet sich an Kinder ab 5 Jahren, die bereits einen Schwimmkurs absolviert haben, aber noch Übung brauchen, um selbstständig und sicher schwimmen zu können. Das Kind kann die Schwimmbewegung der Arme und Beine einzeln und mit Schwimmhilfe gut ausführen, braucht aber noch Übung um die Schwimmhilfe abzulegen bzw. die Arme und Beine miteinander zu kombinieren, die Wasserlage gut zu halten oder die Atmung zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Der Schwimmkurs wird in einer Kleingruppe von maximal 3 bis 4 Kindern veranstaltet. Ein besonderer Wert wird auf eine spielerische und kinderorientierte Gestaltung des Schwimmunterrichtes gelegt.

Die Schwimmkurseinheiten finden am Wochenende (SA/SO) statt und dauern jeweils 45 Minuten.

Keine Schwimmerfahrung? Dann ist der Anfängerkurs genau richtig für dein Kind!

Hinweis zur Teilnahme der Eltern am Schwimmkurs

  • Der Schwimmkurs wird in der Regel ohne Eltern im Wasser durchgeführt.
  • Auf Wunsch können die Eltern gerne am Beckenrand zusehen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall auch für die Eltern Eintritt ins Hallenbad Kalsdorf zu entrichten ist.
  • Andernfalls können die Eltern gerne vom Kaffee über die Glasscheibe den Schwimmunterricht verfolgen.

Zahlungsbedingungen

  • Preis: 140€ Pauschalpreis exkl. Eintritt für das Kind bzw. ggf. dem Elternteil
  • Die Zahlung erfolgt vorab.
  • Nicht in Anspruch genommene Stunden werden aus organisatorischen Gründen nicht zusätzlich einzeln nachgeholt. Bei längerem Krankheitsfall eines Teilnehmers bzw. einer Teilnehmerin finden wir eine zufriedenstellende Lösung, welche ebenfalls in den Anmeldebedingungen aufgelistet sind.

Anmeldung

Die nächsten Kurse im Hallenbad Kalsdorf werden ab Oktober 2024 veranstaltet. Der Kurs findet statt sobald sich ausreichend Teilnehmer:innen gemeldet haben.Gerne kannst du dich dafür auf die Kontaktliste setzen lassen. Melde dich dafür einfach per Mail, WhatsApp oder Anruf.


Tina an einem See

Über die Trainerin

Tina Harter, MA

E-Mail: tina.harter@hotmail.com
Telefon: +43 677 616 552 63

Ich bin diplomierte Schwimmtrainerin und passionierte Rennradfahrerin, immer in Bewegung und stets auf der Suche nach neuen Inspirationen. Ob am Berg, am Land oder im Wasser – Bewegung macht das Leben abenteuerlich und magisch. Make the most of it.